2012 05.06
16:36

Countdown zur EM 2.0(12)

Es ist wieder soweit: in wenigen Tagen startet die Fußball Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Die Vorfreude steigt, Sammelbildchen werden getauscht und die Fanutensilien aus den Schränken geholt. Auch wer nicht live dabei sein kann, möchte doch so nah wie möglich am Geschehen dran sein: Willkommen bei der EM 2.0!

1. Synchronisierter Spielplan
Während der Fußball-EM sind die Spieltermine fast genauso wichtig wie Business-Meetings oder geschäftliche Verabredungen. Für Menschen, die auch während der zwei Wochen Ausnahmezustand arbeiten müssen, gibt es das ideale Tool, um den Überblick zu behalten: Einen Spielplan, der sich mit dem eigenen Outlook-Kalender synchronisiert und durch automatisches Aktualisieren immer up-to-date ist.

 

2. Tip and win!
Wo war noch gleich der Zettel mit den abgegebenen Tipps der Kollegen? Damit dieses nicht wieder passiert, gibt es das virtuelle Tippspiel zur EM. Hier lässt es sich sowohl alleine, als in einer Tippgemeinschaft mit Kollegen und Freunden spekulieren, mitfiebern und gewinnen.

 

3. Unterwegs – und voll dabei!
Noch fünf Minuten Zeit bis zum Anpfiff, die U-Bahn lässt mal wieder auf sich warten und der Weg zum nächsten Fernseher ist noch weit? Kein Grund zur Panik. Mit den Livestreams von ARD und ZDF ist es über die Zattoo-App auch unterwegs möglich, alle Spiele zu sehen und live mit zu fiebern.

 

4. Flagge zeigen
Der Schal um den Hals, der Wimpel am Auto und die Farben ins Gesicht. Selbstverständlich braucht auch das Smartphone die richtige Fan-Ausstattung zur EM. Mit „unseren Jungs“ auf Mission 2012, als Wallpaper oder Screensaver, kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.

 

5. Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!
Kein anderer Sport liefert mit einer Verlässlichkeit so schöne Stilblüten wie der Fußball. Mit der Fußballsprüche-App findet man garantiert immer den richtigen Spruch für jede Spielsituation. Und sollte sich das Spiel unerwarteterweise doch durch einige Längen auszeichnen, kann man immer noch mit Weisheiten des unnützen Fußballwissens punkten.So ausgerüstet kann die Europameisterschaft endlich kommen – und für den kleinen Halbzeit-Hunger zwischendurch findet man in der EM-Kochbuch-App ländertypische Rezepte für jede Spielkonstellation.

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück

© 2017 Digital BeatImpressum / Datenschutz