2013 11.11
18:57

Foursquare – ein wirklich relevantes Social Media Tool?!

Foursquare wurde 2009 von Dennis Crowley und Naveen Selvadurai gegründet und versteht sich selbst als standortbezogenes, soziales Netzwerk. Laut eigenen Angaben hat Foursquare ca. 40 Millionen Nutzer. Auch wenn es zu den genauen Nutzerzahlen in Deutschland keine Angaben gibt, wird von ca. 300.000 bis 400.000 Usern ausgegangen. Es zählt zu den sogenannten Location Based Services, die mit standortbezogenen Daten dem Nutzer einen Mehrwert bieten sollen. Abhängig von der Art der Nutzung kann dessen Mehrwert unterschiedlich ausfallen. 

...weiterlesen
2013 03.11
16:09

Wie werde ich ein YouTube-Star oder mein Video zum Star? Eine Kochanleitung

Bildrechte: Photo illustration by Steve Caplin; Photograph by Michele Burgess/Getty Images (Hollywood star)

Der Traum von der eigenen Berühmtheit, oder der einer Marke, ist ein schöner! Ein Video auf YouTube verspricht leuchtende Regenbögen und einen Schatz an jedem Ende eines Regenbogens. 

 

Dass es letztlich nicht so einfach ist, auf YouTube auch gesehen zu werden, zeigen die meisten Videos, die jeweils weit unter 1.000 Aufrufe haben. Doch wie grenzt man sich von dieser Masse ab? Wie gelingt es, ein Video zu erstellen, das auch ohne hohe Kosten von Seeding gesehen wird? In diesem Beitrag geht es darum, wie man gezielt Grundsteine für ein virales Video legen kann. Ein gutes Video ist Geschmackssache. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass manche Videos das gewisse Etwas haben – andere jedoch nicht.

...weiterlesen
2013 29.10
21:20

10 Tipps für richtig gute Tweets: Kurze Anleitung für Twitter-Anfänger

Wir im Digital Beat Team legen sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Inhalte. Doch selbst Top-Inhalte werden in sozialen Netzwerken ignoriert, wenn sie verwirrend oder langweilig klingen. Wie schreibt ihr interessante 140 Zeichen-Tweets, die verständlich und gut lesbar sind? Hier unsere zehn Tipps für richtig gute Tweets mit denen ihr vor euren Kunden punkten könnt. 

 

...weiterlesen
2013 11.10
11:20

So nutzen deutsche Fußball-Nationalspieler soziale Netzwerke

Bildquelle: www.dfb.de

Heute Abend kann die deutsche Fußballnationalmannschaft die WM-Teilnahme 2014 in Brasilien klarmachen. Dazu reicht „Jogis Jungs“ im vorletzten Qualifikationsspiel gegen Irland ein Unentschieden. Lösen die deutschen Kicker das WM-Ticket werden sie nicht nur im Stadion und vor den Fernsehbildschirmen gefeiert: Auch in sozialen Netzwerken stehen die Fußballer immer mehr im Fokus.

 

In meiner Bachelorarbeit, ja es gab eine Zeit vor F&H und dem Digital-Beat-Team, habe ich untersucht, wie deutsche Fußballnationalspieler soziale Netzwerke nutzen und wie die Fans und Follower auf die  

...weiterlesen
2013 03.10
12:37

Was bringt mir Facebook für ein Unternehmen?

Bildquelle: blogcritics.org

Sind Facebook Fan-Pages gescheitert?

 

Für manche Unternehmer verblasst der schillernde Stern Facebook am Horizont und damit das Versprechen von Ruhm, Erfolg und Verkaufssteigerung. Experten selbst sind sich uneinig: Während einige Autoren bereits das Ende einer Ära heraufbeschwören, ziehen andere ein Scheitern von Facebook erst gar nicht in Betracht.

Streitpunkte sind der Nutzen von „Fanwachstum“, um eine kritische Masse zu erreichen, und „Interaktion“, um diese Fans für sich für Mafo o.ä. zu nutzen. Doch damit Facebook von Unternehmen richtig genutzt werden kann, muss eine reflektierte Erwartung an die Plattform gestellt werden.

...weiterlesen
© 2021 Digital BeatImpressum / Datenschutz