2014 05.08
12:29

Ist Deutschland Test-hörig?

Manchmal frage ich mich, warum wir vielen Online-Bewertungen so blind vertrauen und wie diese Tests und Bewertungen eigentlich zustande kommen. Hilft mir eine Kundenrezession mehr als eine Bestenliste mit Produkttests und behält eigentlich irgendjemand den Überblick bei der unendlichen Auswahl an Vergleichsportalen? Auch wenn immer wieder über gefälschte Kundenrezensionen berichtet wird, sind Produktvergleiche und Kundenbewertungen eines der wichtigsten Entscheidungskriterien für Konsumenten. Warum vertrauen wir den Tipps von völlig Fremden, so wie der Empfehlung des besten Freundes? Dabei ist das Vergleichen vor allem anstrengend. Endet es doch häufig in einem Zustand völliger Verwirrung. Alles im Kopf dreht sich – spätestens beim Lesen der 100ster Bewertung.

 

...weiterlesen
2014 29.07
09:13

Berechnungen des ROI in Social Media

Berechnung ROI Social Media

Social Media ist für Unternehmen wichtig. Allerdings drängt sich die Frage, wie denn der ROI der Social Media Aktivitäten zu berechnen und zu bewerten sei, immer wieder in den Vordergrund. 

In diesem Artikel finden Sie unterschiedliche Möglichkeiten der Erfolgsmessung mit den jeweiligen KPIs als Ausgangspunkt. Darüber hinaus gebe ich eine kurze Einschätzung, welche Modelle aus meiner Sicht Potential zur Nutzung haben und welche eher ungeeignet sind. 


...weiterlesen
2014 24.07
11:06

Digitale Urlaubshelfer

Da ist sie wieder, die schöne Urlaubszeit! Haben Sie Ihren Urlaub schon gebucht? Wenn nicht gibt es ein paar hilfreiche Apps, um noch schnell den perfekten Urlaub zu finden, wie z.B. Urlaubsguru, Booking.com und Kayak.

 

 

...weiterlesen
2014 07.07
16:46

Web 3.0 – Eine sinnvolle Chance für Unternehmen?

Alle reden über das Web 3.0, die Veränderung der Kommunikation und von großen Chancen, die das neue Internetzeitalter in sich bergen soll. Doch was ist dieses Web 3.0 eigentlich und was gibt es zu beachten?

...weiterlesen
2014 30.05
15:32

Google und das Recht, vergessen zu werden

Datenlöschung anno 200.

Ob die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), dass Internet-Suchmaschinen wie Google bei einer Suche nach einem Namen in bestimmten Fällen nicht alle Treffer anzeigen dürfen, das Publikationsverhalten der User im Netz verändern wird, ist fraglich. In jedem Fall bedeutet das Urteil jede Menge Arbeit für Juristen, Google und Co. – und zeigt, wie sehr sich die Zeiten seit der Antike doch geändert haben.

...weiterlesen
© 2021 Digital BeatImpressum / Datenschutz